Buch-Tipps für Erfolgsmenschen

Sie füllen große Hallen, wie die Kölner Lanxess Arena und ziehen viele Menschen in ihren Bann. Die Zuschauerzahlen sind mit denen eines Endspiels der Fußball-WM oder bei der finalen Entscheidung bei „Germany´s Next Topmodel“ vergleichbar. Wir sprechen von sogenannten Money Coaches, die, nur mit einem Mikrofon bewaffnet, komplette Hallen füllen und Millionen Exemplare ihrer Bücher an Interessenten bringen. Bücher, die Menschen inspirieren und nicht selten ganze Lebensläufe zum Positiven verändern können. In diesem Artikel wollen wir dir drei dieser Bestseller vorstellen.

1. Napoleon Hill: „Think and Grow Rich“

Napoleon Hill beschreibt in seinem Buch Ende der 1930er Jahre ein Erfolgsrezept für den einfachen Amerikaner: Jeder kann reich werden – solange er nur fest daran glaubt. Diese These leitet Hill aus unzähligen Interviews ab, die er im Zuge seiner Recherche mit den damals finanziell erfolgreichsten Amerikanern führte und in seinem Buch zusammenfasst. Von Thomas Edison, über Henry Ford bis hin zu seinem Auftraggeber Andrew Carnegie. Das Buch zeigt nicht nur Wege zum Erfolg, sondern nimmt den Leser mit auf eine Reise voller inspirierender Lebensgeschichten.

2. Bodo Schäfer: „Die Gesetze der Gewinner“

Nach dem Studium pleite und heute dank der Hilfe eines Coaches finanziell unabhängig: Bodo Schäfer stellte sein Leben radikal um, zog sich selbst aus der Misere und ist seit langer Zeit Vorreiter auf dem Gebiet der Money Coaches. Sein Buch „Die Gesetze der Gewinner“ wurde 15 Jahre lang in den Bestsellerlisten geführt und sticht vor allem durch einen Aspekt heraus: Es ist kostenlos! Somit bietet Schäfer für Menschen in jeder Lebenslage einen Leitfaden, der vor allem die Bereiche Gesundheit, Beziehungen, Finanzen, Emotionen und Beruf abdeckt. Jedes Kapitel behandelt dabei ein neues Gesetz (z.B.: „Erfinde das Rad nicht neu“, „Konzentriere dich auf deine Stärken“ etc.), wird mit einer kleinen Geschichte eingeleitet und einer Praxisaufgabe abgeschlossen. So können Interessierte jeden Tag versuchen, die beschriebenen Elemente im Alltag umzusetzen.

3. Dirk Kreuter: „Umsatz extrem“

Der erfahrene Verkaufstrainer Dirk Kreuter ist, auch durch seine crossmediale Präsenz auf verschiedenen Online-Plattformen wie YouTube, einer der erfolgreichsten Coaches des deutschsprachigen Raums. In „Umsatz extrem“ beschreibt er folgenreiche Fehler, die selbst erfahrenen Verkäufern noch unterlaufen und mit dem richtigen Auftreten gleich beim nächsten Akquise-Gespräch angewandt werden können. In einigen Punkten bleibt Kreuter dabei an der Oberfläche der Themen. Aus gutem Grund, denn „Umsatz extrem“ soll lediglich an Stellschrauben drehen und nicht die Illusion verbreiten, dass der Leser nur durch das Studieren des Buches zum besseren Verkäufer wird. Viel mehr verweist er auf die Praxis und die Wichtigkeit des Feinschliffs im direkten Gespräch.

Hast du selbst noch spannende Buch-Tipps rund um das Thema Erfolg und Persönlichkeitsentwicklung, teile es uns gerne mit und kontaktiere uns unter: eu.support@qneurope.com

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.